Mitgliederversammlung 2016

Stadtsportverband wählt Vorstand

(mm) Am Mi., den 06.04.2016 fand im „Lumber Jack’s“ die Mitgliederversammlung des Stadtsportverbandes Selm statt. Nachdem der Vorsitzende, Michael Merten, die Anwesenden und Gäste begrüßt hatte, informierte Martin Kusber vom Kreissportbund über aktuelle Themen und Sorgen.

Auf der neu gestalteten Internetseite finden sich alle Fragen schnell beantwortet. Für die Selmer Sportvereine waren insbesondere Schulungs- und Förderprogramme interessant, die sich dort finden lassen. Besonders erwähnt hat Kusber auch die Übungsleiterbörse. Hier können Übungsleiter sowohl gesucht werden als auch ihre Dienste anbieten.
 Hauptpunkt des Abends waren jedoch die Neuwahlen des Vorstandes. Nachdem Geschäfts-, Sportabzeichen- und Kassenbericht verlesen waren, drückten die Vereine ihr Vertrauen in den alten Vorstand mit ihrer Entlastung aus. Bei den anschließenden Wahlen wurden folgende Mitglieder einstimmig gewählt:

• Vorsitzender: Michael Merten
  • Stellv. Vorsitzender: Werner Suttrup
  • Schatzmeister: Klaus Uwe Sarg
  • Sportabzeichenobfrau: Sonja Dams
  • Beisitzer: Silke Hültenschmidt und Michael Michalski

Im Anschluss nutzten die Vereine die Möglichkeit aktuelle Themen zu diskutieren. So fragten die Nutzer der Turnhalle an der Pestalozzischule nach, wie die weitere Nutzungsabsicht der Stadt nach dem Auszug der Förderschule aussehen würde.

von Links: Michael Michalski, Silke Hültenschmidt, Michael Merten, Sonja Dams, Klaus Uwe Sarg (Werner Suttrup fehlt krankheitsbeding)

Eintrag vom 06.04.2016