Aktuelles | Stadtsportverband Selm e.V.

Spotzabzeichensaison schon im vollen Gange

(zk) Seit dem 06.05.2019 haben Selmer Bürgerinnen und Bürger wieder die Möglichkeit das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Das Sportabzeichen-Team des Selmer Stadtsportverbandes steht montags, ab 18:00 Uhr in der Sparkassen-Arena und dienstags, ab 18:30 Uhr am Sportplatz des LAFP zur Abnahme der erforderten Zeiten und Weiten bereit.

Das Deutsche Sportabzeichen ist ein Leistungsabzeichen und kann auf den Leistungsstufen Bronze, Silber und Gold erworben werden. Dabei ist es nicht notwendig Mitglied in einem Sportverein zu sein.

Bis heute lautet der Grundgedanke des Deutschen Sportabzeichens: Der Weg ist das Ziel!

Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Außerdem ist ein Nachweis der Schwimmfähigkeit notwendige Voraussetzung für den Erwerb des Sportabzeichens.

Die Teilnehmer haben die gesamte Saison über Zeit die Anforderungen, welche je nach Alter und Geschlecht unterschiedlich hoch sind, zu erfüllen.

Sind die Bedingungen erfüllt, kann sich der Prüfling über eine Urkunde und eine Anstecknadel, sowie über das gute Gefühl freuen, die Bedingungen zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichens des DOSB erfüllt zu haben. Dazu lädt der Stadtsportverband die erfolgreichen Absolventen zu einer Feierstunde samt Ehrungen ein.

Die Sportabzeichensaison läuft in Selm noch bis zum 30.09.2019.

Die Abnahme der folgenden Disziplinen findet an diesen gesonderten Terminen statt:

• Radfahren 20 km: So., 23.06.2019, 10:00 Uhr, Treffpunkt: Parkplatz Rewe/Lidl, Selm
  • Radfahren Sprintabnahme: Do., 27.06.2019, 19:00 Uhr, Treffpunkt: Auf dem Hahnen, Bork
  • Walkingabnahme: Mi., 10.07.2019, 19:00 Uhr, Treffpunkt: Sekundarschule, Selm

Eintrag vom 19.06.2019