Aktuelles | Stadtsportverband Selm e.V.

Neues zum Förderprogramm "Moderne Sportstätte 2022"

Neues zum Förderprogramm

(zk) Das neue Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ startet im Oktober 2019. Sportvereine können dann über das LSB-Förderportal Zuschüsse für die Sanierung und Modernisierung ihrer Sportstätte beantragen, wenn der Verein Eigentümer der Anlage ist. Auch pachtende oder mietende Vereine können Anträge stellen, wenn sie als wirtschaftliche Träger zuständig für „Dach und Fach“ sind. Der Stadtsportverband Selm koordiniert die Anträge und berät die Sportvereine in seinem Gemeindegebiet.

In der Informationsveranstaltung am 28.08.2019 haben wir den Selmer Sportvereinen das Konzept des Förderprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ vorgestellt und nun möchten wir die weitere Vorgehensweise für antragsberechtigte Sportvereine, die einen Antrag auf Förderung stellen möchten, schildern.

Ab dem 01.10.2019 wird das Förderportal des LSB geöffnet und Voranträge können ab diesem Zeitpunkt dort eingetragen werden. Die Voranträge können sowohl vom Sportverein selbst, als auch vom zuständigen Stadtsportverband eingepflegt werden. Der Antrag wird in dem Portal gespeichert und nach Ende der Einreichungsfrist vom SSV abgerufen.

Der SSV Selm erstellt für die Priorisierungen und Empfehlungen der Förderanträge einen satzungsähnlichen Punkteplan, der den Vereinen transparent und nachvollziehbar Aufschluss über mögliche Entscheidungen geben kann. Dieser Punkteplan wird in einem Workshop am 16.11.2019 erstellt. Nach diesem Termin können die antragsberechtigten Selmer Sportvereine ihre Förderunterlagen beim SSV Selm einreichen. Die Einreichungsfrist endet am 30.06.2020. Über Neuigkeiten und Änderungen bezüglich des Projekts „Moderne Sportstätte 2022“ werden wir die Selmer Sportvereine stets auf dem Laufenden halten.

Eintrag vom 27.09.2019