Aktuelles | Stadtsportverband Selm e.V.

Sonderprüfung "20 km Radfahren" gut besucht

Sonderprüfung

(zk) Am Sonntag (26.07.2020) hat das Sportabzeichenteam des SSV Selm die Sonderprüfung "20 km Radfahren" für das Deutsche Sportabzeichen abgenommen.

Noch kurz vor dem Start hatte es einen heftigen Regenschauer gegeben, welcher die Prüflinge allerdings nicht davon abgehalten hatte, an der Tour über 20 km teilzunehmen.

Pünktlich um 10:00 Uhr erfolgte der Startschuss in Richtung Lüdinghausen. Der regennasse Radweg, sowie ein spürbarer Westwind, stellten die Teilnehmer nicht nur vor konditionelle Herausforderungen. Letztlich gelang es aber allen Teilnehmern das Ziel in den geforderten Zeiten zu erreichen und sie konnten erschöpft aber zufrieden den Heimweg antreten.

Die nächste Sonderprüfung "7,5 km Walking" findet am 30.07.2020 statt. Treffen ist um 19:00 Uhr an der Selma-Lagerlöf-Schule in Selm.

 

Eintrag vom 28.07.2020