Zustand der Sportstätten bleiben im Blick

(mm) In der letzten Sitzung des Ausschusses für Schule, Bildung und Sport wurde berichtet, dass in die Sporthalle in Bork (neben der ehemaligen Hauptschule) die noch vollfunktionsfähige Lüftungsanlage der Dreifachhalle eingebaut werden konnte. Nach anfänglichen Justierungsschwierigkeiten soll die Anlage nun einwandfrei laufen und somit wieder einen gut belüfteten Sportbetrieb ermöglichen.

Zudem wurde vermeldet, dass nun auch die Sanierung der Turnhalle zur Äckernschule fortschreiten wird. Hierzu können Fördermittel des Landes abgerufen werden, die in die Sanierung des Daches, des Hallenbodens und der Heizung investiert werden können.

Beides sind wichtige Schritte, um unseren Vereinen gute Rahmenbedingungen für seine Mitglieder zu bieten.

Ein verbindlicher Termin, wann die Dreifachhalle am Selmer Schulzentrum fertig sein wird und in Betrieb genommen werden kann, kann noch nicht gesagt werden.

Eintrag vom 14.12.2021