Aktuelles | Stadtsportverband Selm e.V.

Rat der Stadt Selm beschließt Energiesparmaßnahmen

(mm) In der Ratssitzung am 15.09.2022 wurde besprochen, welche Maßnahmen die Stadt Selm aufgrund der derzeitigen Energieversorgungsprobleme kurzfristig umsetzen kann.

Als Vertreter der Selmer Sportvereine wies ich darauf hin, dass die DGVU (Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung) dem Landessportbund empfahl, in Sporträumen 20° C bereit zu stellen. Als gerade ausreichend wurden 17° - 19° C betrachtet. Ferner verwies ich auf das pysikalische Phänomen, dass warme Luft nach Oben steigt und dass deswegen die Temperaturmessung in Höhe der Sportler erfolgen solle. Der Bürgermeister versprach, dieser Vorgehensweise zu entsprechen.

Vom Rat wurde anschließend u.a. beschlossen, die Maximaltemperatur in Turn- und Sporthallen auf 17 Grad Celsius festzulegen (siehe Vorlage - 2022/085)

Eintrag vom 15.09.2022