Mitgliedschaft in der Sportstiftung der Sparkasse an der Lippe

(mm) Seit dem 22.11.2022 ist der SSV Selm nun auch mit einem Sitz im Kuratorium der Sportstiftung der Sparkasse an der Lippe vertreten. Als Vorsitzender des SSV Selm wurde Michael Merten herzlich vom Vorsitzenden, Herrn Jochen Gefromm, in seinem Ehrenamt begrüßt.

Dem Sparkassenvorstand sind die Selmer Sportvereine schon immer eine Herzenssache gewesen. Nach der Fusion zur Sparkasse an der Lippe sind den Vereinen nun nach Richtlinien aus dem sg. 4-Säulenmodel Förderanträge möglich. Für die Selmer Vereine erfolgt dann eine Stellungnahme des SSV Selm, der dem Kuratorium zur Beratung und Genehmigung vorgelegt wird. Nähere Informationen hierzu sind der Internetseite der Stiftung (https://stiftungen-sparkasse-adl.de/buerger-und-kulturstiftung) zu entnehmen.

Heiko Rautert, einer der beiden Vorstände der Sparkasse, erinnerte in der Versammlung daran, dass für die Spenden der Sparkasse die Freistellungsbescheide der Vereine als Nachweis der Gemeinnützigkeit eingereicht werden müssen. Ohne diese Nachweise seien ihm leider die Hände gebunden. Ferner warb er dafür, das Vereinskonto bei der Sparkasse zu führen, da es nur hier gebührenfrei angeboten wird.

Eintrag vom 18.12.2022