Förderprogramm Digitalisierung

(mm) Das Landesprogramm Digitalförderung von Sportvereinen geht in die nächste Phase. Die heimischen Vereine haben ihre Anträge beim Vorstand des SSV Selm eingereicht. Da es nur moderate Überschreitungen der möglichen Fördersumme gab, mussten nur einige ablehnende Bescheide ergehen. Man darf feststellen, dass sich die Vereine hierbei im Sinne einer solidarischen Verteilung sehr kooperativ verhalten haben. In anderen Städten kommt es zu teilweise immensen Überschreitungen der Möglichkeiten. Der KSB Unna wartet nun den Förderbescheid des RP Arnsberg ab und wird dann so schnell wie möglich den Vereinen ihre Zuwendungsbescheide zukommen lassen.

Wir sind glücklich, dass somit ca. 25.740 EUR als "Finanzspritze" für die Vereinsarbeit zur Verfügung gestellt werden!

Eintrag vom 15.03.2023