Aktuelles | Stadtsportverband Selm e.V.
Sportlerehrung 2021 muss leider ausfallen
(mm) Auch im letzten Jahr haben zahlreiche Selmer Sportlerinnen und Sportler die Kriterien für das Deutsche Sportabzeichen erfüllt. Aufgrund der besonderen Situation stand die Sportanlage der Polizei im vergangenen Jahr nicht zur Verfügung und so fanden das Training und die Abnahmen für die leichtathletischen Disziplinen nur in der Sparkassenarena im Sportzentrum am Sandforter Weg statt. Das Sportabzeichenteam um Obfrau Sonja Dams ist besonders glücklich, dass trotzdem 78 Sportlerinnen und Sportler die Prüfungen erfolgreich absolvierten. Hierbei sind 9 Erstabsolventen zu verzeichnen.
Geplant war daher wie in den vergangenen Jahren im Bürgerhaus eine Sportlerehrung durchzuführen. Die Ehrung war für den 16. April geplant, musste aber leider zur Sicherheit aller Beteiligten abgesagt werden. Da sich die Lage fast wöchentlich ändert, hat der Vorstand bis zum Schluss über mögliche Alternativen nachgedacht. Aktuell werden daher in der kommenden Woche alle Sportabzeichen postalisch zugestellt. Auch Bürgermeister Thomas Orlowski hatte sich schon gefreut, bei der Ehrung behilflich zu sein. Nun gratuliert er allen erfolgreichen Sportlern in einem beigefügten Anschreiben.
Wie die kommende Saison aussieht, kann noch nicht gesagt werden. Das Sportabzeichenteam hofft, dass bei sinkenden Inzidenzwerten Sport im Freien möglich sein wird. Höchstwahrscheinlich wird dies aber wieder nur in der Sparkassenarena sein. Über den Starttermin und die Termine für das Walken und Radfahren ist auch noch nicht entschieden. Wir bitten daher, auf Presseberichte zu achten und Aktuelles auf unserer Internetseite abzuwarten.