Aktuelles | Stadtsportverband Selm e.V.

Förderprogramme des LSB

Förderprogramme des LSB

(mm) Das Neue Jahr hat begonnen und es wurden von Seiten der Landesregierung zahlreiche Förderprogramme für unsere Sportvereine auf den Weg gebracht. Eine Übersicht ist unter https://www.lsb.nrw/ zu finden.

Aktuell beschäftigt uns das Programm https://www.lsb.nrw/digitalfoerderung/fuer-sportvereine , da die Antragsformulare bereits online gestellt wurden und Vergabefristen festgelegt wurden. Die Förderbedingungen können der Internetseite entnommen werden. Der uns zugewiesene Fördertopf ermöglicht jedem uns angeschlossenen Verein etwa 1000 EUR für notwendige Anschaffungen. Da es terminliche Vorgaben von Seiten des LSB gibt und da mit Rückfragen und mit Absprachen insbesondere bei Überschreitung der uns zugewiesenen Fördermöglichkeiten zu rechnen ist, haben wir für den Bereich Selm die Antragsfrist auf Fr., den 24.02.2023 festlegen müssen.

Alle betroffenen Vereine wurden hierüber aber auch per Email informiert.

Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Eintrag vom 30.01.2023